top of page

UYCAs-Damenteam gewinnt Auftakt

Die Premiere in die heuer erstmals ausgetragene 2. Segelbundesliga geht an das Damenteam des UYC Attersee. Sie siegen knapp vor dem Team des SC Kammersee sowie dem Inklusionsteam des YC Velden Integrativ.

 

Velden am Wörthersee war zum zweiten Mal in zwei Wochen Austragungsort eines Segel-Ligaevents, am vergangenen Wochenende ging der erste Event zur zweiten Segelbundesliga über die Bühne. An den beiden Wettkampftagen konnten insgesamt sechs Runden, also 18 Rennen ausgetragen werden. Der Sieg ging nach zwei Wettfahrtsiegen in den letzten beiden Rennen mit nur einem Punmkt Vorsprung an das Team des UYCAs 2, angeführt von Steuerfrau Lea Rabeder holte sich eine reine Damencrew den Sieg bei der Premiere. Nur einen Punkt dahinter landete mit dem SCK unter der Leitung von Christian Kimmeswenger ein eingespieltes J/70-Team. Der Oberösterreicher leitet die Geschicke der heimischen J/70-Klassenvereinigung.

 

Inklusionsteam am Podest

Angeführt von Fia Fjelddahl und Antonio Squizzato, beide kommen zusammen auf vier Teilnahmen an Paralympischen Spielen und zählen in der 2.4mR-Klasse zur absoluten Weltspitze, erobert das Team des YC Velden Integrativ auf Anhieb einen Podestplatz. Bis zur letzten Runde lag das Team des Co-Gastgebers an der Spitze. „Mit zwei weiteren Kärntner Teams dahinter, der Stimmung an beiden Wochenenden und insgesamt 16 Teams in der Auftaktsaison in der zweiten Liga – da können wir nur hochzufrieden sein“, freut sich Günther Perchinig, Liga-Vostand und vor Ort für die Veranstaltungen verantworltich, über den erfolgreichen Ligaauftakt in der Jubiläumssaison.

 

Weiter geht es schon am letzten Juniwochenende mit dem zweiten Event zur 1. Segelbundesliga am Attersee. Dort gibt es auch wieder Live-Übertragungen vom Event.

 

Freitag, 28.06.24         

20:00h Abendjournal

Samstag, 29.06.24    

10:00h Morgenjournal

16:00h #segelnLIVE

20:00h Abendjournal

Sonntag, 30.06.24     

10:00h Morgenjournal

16:00h #segelnLIVE

114 Ansichten

Comments


bottom of page