top of page

Lupenreiner Hattrick

Pannonia Youth kam als Tabellenerster an den Traunsee und sicherte sich mit drei Wettfahrts- Siegen in drei Wettfahrten den Sieg beim dritten und letzten Tourstopp der 2. Segelbundesliga sowie den überlegenen Gesamtsieg. Auf den Podestplätzen folgten in Traunkirchen punktegleich das zweite Team des UYCAs und die Gastgeber des SCT.

 

Das Finale der zweiten Saison der 2. Segelbundesliga ging – wie schon in der Premierensaison – am Wochenende in Traunkirchen über die Bühne. Der Auftakt in die dritte und letzte Regatta der Saison startete bei traumhaften Bedingungen. Sonnenschein und Wind – bis in die Abendstunden machten drei ganze Runden möglich, die vierte wurde begonnen, konnte aber am Samstag nicht mehr beendet werden. Das Team von Pannonia Youth legte mit drei Siegen in drei Wettfahrten quasi einen lupenreinen Segelhattrick hin. Beinahe ebenso stark, aber mit jeweils einem zweiten Platz in der Wertung gingen die Gastgeber des Segelclub Traunkirchen sowie das zweite Team des UYC Attersee in den letzten Abend der Saison.

 

Flaute am Sonntag

Von einem klassischen Morgenausflug mit einem Start in den frühen Morgenstundem sah Wettfahrtleiter Georg Schöfmann nach dem gelungenen ersten Tag und angesichts der Wind- und Wettervorhersagen ab, zu recht, wie sich herausstellte. Wind gab es in der Folge weder in der Früh noch bis in die späten Nachmittagsstunden. Schöfmann versuchte es sowohl am Vormittag als auch nochmals am Nachmittag, beide Startversuche mussten mangels Wind abgebrochen werden. Die einzige Wettfahrt der vierten Runde musste laut Reglement aus der Wertung genommen werden, der Zwischenstand von Samstagabend war damit gleichzeitig der Endstand in Traunkirchen.

 

Im Gesamtklassement holte damit Pannonia Youth souverän den Sieg, am zweiten Platz landete das zweite Team des UYC Wörthersee vor dem SCT.

Kommentare


bottom of page